News vom Hüttli

5. Januar 2019 Nun macht das Hüttli einen Winterschlaf, wir danken allen Gästen für den Besuch im vergangenen Jahr und wünschen allen ein wunderbares, frohes und gesundes 2019. Bis bald!

 

Ende November/ Anfangs Dezember 2018 Nach dem trockenen Sommer mit sehr wenig Wasser, konnte noch eine neue Quelle gefunden und gefasst werden. Wir warten noch auf die Solarpumpe, die das Wasser bis zum Brunnen pumpen soll. Anfangs Dezember regnete es endlich mal ein paar Tage sehr schön, so hat sich auch die alte Quelle vorerst mal erholt und hoffen, dass das Wasser nun ausreicht, da nun die Rinder oben im Stall wintern.

 

7.September 2018 Rückkehr mit unseren Tieren von der Alp ins Tal, nun weiden wieder unsere Rinder, und ab und zu auch die Kühe auf der Weide ums Hüttli.

Das Wasser ist leider immer noch knapp und wir hoffen auf Niederschlag!

 

Mitte Juli 2018 Das langanhaltende trockene und sonnige Wetter hinterlässt auch bei uns Spuren, das Gras wächst schlecht nach und es fliest nur noch wenig Wasser beim Brunnen. Wir hoffen auf baldigen Regen!

 

8.Juni 2018

 

Endlich war der Tag da, auf den wir uns schon alle lange gefreut haben...und doch auch ein bisschen Unsicherheit im Hinterkopf, ob alles gut läuft bei unserem 1 .Alpaufzug von Zuhause auf die Alp Neuenberg zu Fuss! Sozusagen unsere Premiere.

Pünktlich um 5.30 Uhr zogen wir los, via Rote Härd (dort haben wir noch die Rinder dazu genommen) Richtung Heimersberg, Sparenmoos und nach 3 Stunden unterwegs, haben wir alle glücklich das Ziel erreicht!

Nun ist er also wieder da, der Alpsommer im Neueberg!

Wenn Künstler am Werk sind...

Diese wunderschöne "Holzbigä" wurde Ende April von Familie Wey gemacht! Merci vielmal und wir hoffen dass dieses Kunstwerk lange bestaunt werden kann!

 

28.März 2018 Das Hüttli ist aus dem Wintersschlaf erwacht, frisch geputzt und wir starten in die neue Hüttlisaison!

 

1.Januar 2018 Allen Leuten von nah und fern wünschen wir ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehn im Alphüttli Rote Härd! Herzliche Grüsse von Familie Eymann

 

13.Oktober 2017 Ab sofort weiden unsere Kühe auf der Weide ums Hüttli und geniessen die warme Herbstsonne!

 

Oktober 2017 Der Herbst ist da! Es hat noch freie Wochenende im Hüttli oder wie wärs mit einer Auszeit über Weihnachten oder Neujahr? Wir freuen uns auf deine Anfrage!

 

17.Juli 2017 Wir haben das Heu rund ums Hüttli eingetan, für den Wintervorrat für unsere Rinder!

Juni 2017 Ab sofort erhalten sie eine Gästekarte bei uns und können von Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten profitieren. Oder geniessen einen Tag mit der Gstaad Card für Fr.19.-/ Kinder 9.-

mehr Infos unter:

 

 

Mai 2017 Wir haben auf dem Sitzplatz ein neues Cheminee montiert und es wurde von unseren Gästen über Auffahrt eingeweiht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.April 2017  Die Rinder sind nun auf der Weide rund ums Hüttli!

 

6.April 2017 Der Frühlingsputz im Hüttli ist geschafft und nun sind wir parat für die 1.Gäste in diesem Jahr!

 

1.März 2017 Die neue Homepage ist bereit! Die alte Webseite wird Ende Juli gelöscht.